in motion - Sport- plus Schuh-Handel

Zusammenarbeit mit Vereinen — neue Formen der Zielgruppen-­Ansprache für Schuh- und Sport-Fachhändler

Im Vereinsgeschäft liegt Potenzial. Teamsport-Spezialisten bzw. Sport-Fachhändler nutzen es bereits. Die Zahl der Schuh-Fachhändler und Orthopädie-Fachbetriebe, die neue Zielgruppen auch in Vereinen ansprechen wollen, wächst. Das zeigen uns Reaktionen auf unsere Berichte über Kollegen, die…

weiterlesen

Recht auf Reparatur — Schießen Vertreiber von (Sport-)Schuhen in billiger Machart quer?

Die Macht der Großvertriebsformen ist groß. Discounter, Super- und Verbrauchermärkte kleben an ihrer Strategie des Massenverkaufs von billigen Schuhen und Sportschuhen fest. Trotz hierzulande immer höherer Löhne lohnt sich auch für die Lieferanten der Großvertriebsformen die Produktion für die…

weiterlesen

Einzigartige Öffentlichkeitsarbeit für leistungs­starke Fachgeschäfte

Er schafft mit seinem Team einen mess­baren Erfolg der Superlative. Seine reichweitenstarken Kanäle sind Fernsehen, Radio und Endverbraucher-Medien, in denen er Schuhe an die größten Menschen der Welt übergibt. Georg Wessels, Inhaber von Schuh Wessels/Vreden, gab z. B. der WDR 4-Redaktion am…

weiterlesen

Veranstaltungen mit Alleinstellungsmerkmalen — praxisnahe Vorträge aus Thüringen

Von Sonntag, 21. April, bis Dienstagmittag, 24. April 2024, fand es zum 12. Mal statt. Initiator Thomas Bauerfeind nennt sein Format Bequemschuh-Symposium. Zielgruppe: Fachhändler und Gesundheits-Handwerker. Ort: Bio-See­hotel/­Zeulenroda-Triebes. Dass der Geschäftsführer der Berkemann-Gruppe

weiterlesen

Erfolgreiche spezialisierte Fachhändler — mit vielfältigen individuellen Leistungen punkten

Zu ihren Stärken gehören ihre Leidenschaft und die Vielzahl ihrer Leistungen, mit denen sie Geld verdienen. Sie schaffen etwas, das Betreiber von Onlineshops nicht bieten können. Ihre Kundenbindung ist einzigartig. Wir stellen sie regelmäßig vor, diejenigen Schuh- und Sport-Fachhändler, die…

weiterlesen