in motion - Sport- plus Schuh-Handel

Zusammenarbeit mit Vereinen — neue Formen der Zielgruppen-­Ansprache für Schuh- und Sport-Fachhändler

Im Vereinsgeschäft liegt Potenzial. Teamsport-Spezialisten bzw. Sport-Fachhändler nutzen es bereits. Die Zahl der Schuh-Fachhändler und Orthopädie-Fachbetriebe, die neue Zielgruppen auch in Vereinen ansprechen wollen, wächst. Das zeigen uns Reaktionen auf unsere Berichte über Kollegen, die…

weiterlesen

Recht auf Reparatur — Schießen Vertreiber von (Sport-)Schuhen in billiger Machart quer?

Die Macht der Großvertriebsformen ist groß. Discounter, Super- und Verbrauchermärkte kleben an ihrer Strategie des Massenverkaufs von billigen Schuhen und Sportschuhen fest. Trotz hierzulande immer höherer Löhne lohnt sich auch für die Lieferanten der Großvertriebsformen die Produktion für die…

weiterlesen

Einzigartige Öffentlichkeitsarbeit für leistungs­starke Fachgeschäfte

Er schafft mit seinem Team einen mess­baren Erfolg der Superlative. Seine reichweitenstarken Kanäle sind Fernsehen, Radio und Endverbraucher-Medien, in denen er Schuhe an die größten Menschen der Welt übergibt. Georg Wessels, Inhaber von Schuh Wessels/Vreden, gab z. B. der WDR 4-Redaktion am…

weiterlesen