in motion - Sport- plus Schuh-Handel
Meindl — neues Modell nach Händlertreffen
Vor kurzem trafen sich Fachhändler der Marke zum 1. Haferlschuh-Stammtisch. Ort: Kirchanschöring. Zum Anlass des Austauschs heißt es aus der Firmenzentrale: „Ziel war es, sich auszutauschen und zu erörtern, was in der Haferlschuh-Kollektion noch fehlt und was es an den bestehenden Modellen…
Welcher Fachhändler startete mit einer Neueröffnung?
„Mit dem TEAMSHOP89 Franken dürfen wir einen weiteren TEAMSHOP89-Partner in unseren Reihen begrüßen.“ Tobias Röschl, Jako Vorstand Marketing und Vertrieb, sendet uns diese Zeilen. Anlass: Andreas Binder, Sport-Fachhändler aus Herrieden (Mittelfranken), startete vor kurzem mit einem…
Neueröffnung von Hersteller-Läden — werden Sie informiert?
Wenn Markenlieferanten eigene Läden eröffnen, müssen Sie sich rechtzeitig auf die neue Konkurrenz einstellen. Frage an alle Betroffenen: Hat man Ihnen zuerst das neue Konzept angeboten? Wurden Sie darüber informiert, dass Ihr Lieferant, wenn Sie die Partnerschaft nicht annehmen, mit einem…
Mehrumsätze für Fachgeschäfte — positive Signale aus dem Vogtland
Wie schaffen Sie es, dass mehr Kunden zu Ihnen finden? Eine Antwort hierauf liefern uns Positivbeispiele aus Thüringen. Dort fand eine Veranstaltung für Fachhändler statt. Seit zwölf Jahren wird sie vom Berkemann- und Solidus-Team in diesem Format umgesetzt. Name: Bequemschuh-Symposium.…
Zusammenarbeit mit Vereinen — neue Formen der Zielgruppen-Ansprache für Schuh- und Sport-Fachhändler
Im Vereinsgeschäft liegt Potenzial. Teamsport-Spezialisten bzw. Sport-Fachhändler nutzen es bereits. Die Zahl der Schuh-Fachhändler und Orthopädie-Fachbetriebe, die neue Zielgruppen auch in Vereinen ansprechen wollen, wächst. Das zeigen uns Reaktionen auf unsere Berichte über Kollegen, die…
Recht auf Reparatur — Schießen Vertreiber von (Sport-)Schuhen in billiger Machart quer?
Die Macht der Großvertriebsformen ist groß. Discounter, Super- und Verbrauchermärkte kleben an ihrer Strategie des Massenverkaufs von billigen Schuhen und Sportschuhen fest. Trotz hierzulande immer höherer Löhne lohnt sich auch für die Lieferanten der Großvertriebsformen die Produktion für die…
Maite Kelly und Lewin Berner
Donnerstag, 25. April 2024: Der Chef der Sioux GmbH/Walheim, Lewin Berner, und die neue Markenbotschafterin Maite Kelly laden zu einer Veranstaltung in den Kölner Harbour.Club ein. Mit diesem werbewirksamen Format einer Zusammenarbeit zielen die Walheimer auf neue Zielgruppen. „Sie ist…
Mehr als nur ein Trikot — gewinne Deinen Trikotsatz für Deinen Verein
Unter diesem Motto setzen JAKO und INTERSPORT Deutschland zusammen mit BILD eine Trikotaktion um. Der fachhandelsorientierte Ansatz: Regionale Vereine werden mit 1.000 JAKO-Trikotsätzen gefördert. Zur Verteilung heißt es in der JAKO-Mitteilung: „Alle 406 CI-profilierten INTERSPORT-Händler…
Einzigartige Öffentlichkeitsarbeit für leistungsstarke Fachgeschäfte
Er schafft mit seinem Team einen messbaren Erfolg der Superlative. Seine reichweitenstarken Kanäle sind Fernsehen, Radio und Endverbraucher-Medien, in denen er Schuhe an die größten Menschen der Welt übergibt. Georg Wessels, Inhaber von Schuh Wessels/Vreden, gab z. B. der WDR 4-Redaktion am…
Leistungsspiegel
Ziel der 'markt intern'-Umfrage ist es, die Qualität der Zusammenarbeit zwischen Fachhändlern und Markenlieferanten zu ermitteln.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!